Allianz Partners unterstützt Paris 2024 mit medizinischer Assistance und Rücktransporten

Die 155.000 Athletinnen und Athleten, Freiwilligen und Mitglieder der olympischen und paralympischen Familie profitieren während der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 von der medizinischen Assistance und den Rücktransporten von Allianz Partners.

Paris/ München, 22. Juli 2024 Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen, wurde vom Organisationskomitee für die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 beauftragt, während der Veranstaltung medizinische Assistance und Krankenrücktransporte zu leisten.

Als erfahrener Anbieter von Assistance-Leistungen liegen Teamwork und Helfen in der DNA von Allianz Partners. Daher ist es nur passend, dass das Unternehmen mit den Organisatorinnen und Organisatoren von Paris 2024 zusammenarbeitet, um den reibungslosen Ablauf der zahlreichen Veranstaltungen während der Olympischen und Paralympischen Spiele zu unterstützen.

Angesichts der Dimensionen der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024, könnte ein potenzieller Zustrom zusätzlicher Patientinnen und Patienten das französische Krankenhaussystem vor Herausforderungen stellen. In diesem Zusammenhang werden die Teams für medizinische Assistance von Allianz Partners eng mit allen öffentlichen Diensten und dem Organisationskomitee zusammenarbeiten, um die bestmögliche Patientenversorgung zu gewährleisten.

Die Anfragen für medizinische Assistance werden zunächst von der medizinischen Abteilung von Paris 2024 bearbeitet. Nach dieser ersten Beurteilung werden die Teams von Allianz Partners dazu geholt, um die Patientinnen und Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts zu begleiten. Sie verfolgen den Krankenhausaufenthalt, übernehmen die medizinischen Kosten und arrangieren den Rücktransport nach Hause, sobald sich der Zustand des Patienten oder der Patientin stabilisiert hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Allianz Partners ausgewählt wurde, um für die olympische Familie, einschließlich der Athletinnen und Athleten, Offiziellen und Freiwilligen, medizinische Assistance  und Rücktransporte zu leisten. Als Unternehmen, das sich der Förderung des Sports und seiner Werte verpflichtet hat, wissen wir, wie wichtig es ist, den Olympia-Teilnehmenden einen medizinischen Versicherungsschutz zu bieten, der ihren sportlichen Ambitionen entspricht und ihnen hilft, ihre Gesundheit zu schützen und ein gutes Gefühl zu haben. Unser gesamtes Team von Assistance-Agents, Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzten ist bereit, dieser außergewöhnlichen Zielgruppe die bestmögliche Unterstützung zu bieten“, so Francois-Xavier Duchateau, Group Chief Medical Officer der Allianz Partners Gruppe.