Allianz Partners besetzt zwei Führungspositionen zur Unterstützung seiner Daten- und Vertriebsstrategie

Pieter Viljoen wurde zum Global Head of Data & Analytics und
 Julie Lesne zur Global Head of Sales Excellence and Steering ernannt.

Paris, 8. Oktober 2024

Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, hat mit Pieter Viljoen und Julie Lesne zwei Führungspositionen besetzt, um die digitalen Fähigkeiten des Unternehmens zu stärken und das eigene Wachstum weiter voranzutreiben.

Photo Pieter Viljoen - Global Head of Data & Analytics

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Bankenbranche in Europa, Afrika und dem Nahen Osten wechselt Pieter Viljoen zu Allianz Partners, um dort den Bereich Data zu leiten und die Transformation von Allianz Partners mit neuen digitalen Lösungen voranzutreiben. Er ist dafür zuständig, die Datenkapazitäten auszubauen und die Unternehmensziele durch den strategischen Einsatz von Daten zu unterstützen.

Pieter Viljoen bringt umfassende Erfahrung im Bereich Data & Analytics mit und hat in verschiedenen Unternehmen, darunter ING, Achmea, Standard Bank und Infomet, die Einführung und Umsetzung datengestützter Lösungen in großem Umfang geleitet. Er berichtet an Beatriz Corti-Stuber, Chief Transformation Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners.

Photo of Julie Lesne - Global Head of Sales Excellence and Steering

Julie Lesne wechselt zu Allianz Partners, um den Bereich Global Sales Excellence and Steering zu leiten. Ihr Fokus liegt darauf, das Unternehmenswachstum voranzutreiben und Talente für die leistungsstarke Vertriebsorganisation zu entwickeln. Unter ihrer Führung wird Allianz Partners die globale Vertriebsstrategie an die lokalen Marktbedürfnisse anpassen und dabei die Kundinnen und Kunden weiterhin in den Mittelpunkt stellen.

Julie Lesne bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in ihre neue Position ein, wobei sie einen Großteil ihrer Karriere bei AXA in verschiedenen Führungspositionen verbracht hat. In ihrer letzten Position war sie Vorstandsmitglied und Global Head of Assistance and Services bei AXA Partners. Sie berichtet an Jacob Fuest, Chief Markets Officer und Vorstandsmitglied von Allianz Partners.

Tomas Kunzmann, CEO von Allianz Partners, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass zwei so erfahrene und talentierte Kolleginnen und Kollegen zu Allianz Partners stoßen, um uns dabei zu unterstützen, noch datengetriebener und kundenorientierter zu werden und zusätzliches Geschäft zu gewinnen. In der heutigen digitalen Welt kann ein Unternehmen nur erfolgreich sein, wenn es Daten effizient nutzt, sei es für fundierte Entscheidungen, ein besseres Kundenverständnis oder betriebliche Effizienz. Ich bin davon überzeugt, dass sowohl Pieter als auch Julie mit ihrem fundierten Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung für Allianz Partners, als weltweit führendem Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, weiteres Wachstum erzielen werden.“